Wasserwacht Coburg

Anfänger - Schwimmkurse

Anfängerschwimmkurse finden bei uns jede Woche montags in der Zeit von 17:30 bis 18:15 statt. In dieser Zeit werden die Schwimmanfänger von unseren Ausbildern in möglichst kleinen Gruppen betreut. Je nach dem Stand der Anfänger findet die Ausbildung in verschiedenen Gruppen statt. Sobald die Schwimmtechnik und die Kondition vorhanden ist wird das Schwimmabzeichen Seepferdchen und anschließend  das Deutsche Schwimmabzeichen  Bronze abgelegt.
Leider haben wir eine längere Warteliste für das Anfängerschwimmen deshalb melden Sie ihr Kind bitte rechtzeitig an.
Schwimmanfänger haben bei uns keine bestimmte Anzahl von Schwimmeinheiten oder Stunden, sie bleiben solange bei uns bis sie sicher und mit einem guten Schwimmstil schwimmen können.

Rettungs - Schwimmkurse

Pandemiebedingt finden zur Zeit keine Kurse statt.
Sobald wieder DRSA-Kurse möglich sind , erfahren Sie es hier.

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Nachricht.